weather-image
27°
Ausbildung bei der Stadt erfolgreich beendet / Zeitvertrag

Kommunikative Stärken gefragt

Bückeburg (mig). Mit einem guten Ergebnis haben Peggy Weiß und Maren Bauer ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bückeburg beendet. "Wir sind sehr zufrieden mit den beiden jungen Frauen, sonst hätten wir sie auch nicht in ein befristetes Arbeitsverhältnis über- nommen", sagt Bernd Meier, Fachgebietsleiter Zentrale Dien ste.

veröffentlicht am 04.07.2008 um 00:00 Uhr

Bernd Meier, Fachgebietsleiter Zentrale Dienste, Peggy Weiß und

Meier, der die beiden "Azubinen" in der Ausbildung begleitet hatte, lobte vor allem Teamfähigkeit und Engagament. Bürgermeister Reiner Brombach: "Heutzutage müssen die Angestellten der Stadt kommunikativer sein als früher und über soziale Kompetenz und ein angemessenes Auftreten verfügen." In ihrer Ausbildungszeit haben Weiß und Bauer verschiedene Fachgebiete kennengelernt und wurden mit den vielfältigen Aufgaben einer Kommunalverwaltung vertraut gemacht. Ihre Abschlussprüfung legten die beiden Mitte Juni am Niedersächsischen Studieninstitut für Kommunale Verwaltung e.V. ab. In Zukunft werden sie die weitere Einführung des kommunalen Rechnungswesens und eines Dokumenten-Managementsystems unterstützen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare