weather-image

Leben im Alter - Leben in Schaumburg: Von Krippen, Taxen und Immobilien

Kommunen reagieren auf den Wandel

Landkreis. "Ich glaube, dass das ganz gut bei uns funktioniert im Landkreis" - Eckhard Ilsemann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag, ist optimistisch. Die demographische Entwicklung (Bevölkerungsrückgang und Überalterung) sei "eines der zentralen Stichworte, in denen wir uns politisch bewegen müssen". Aufgabe der Politik sei es, Fachleute an den Tisch zu bringen, zu diskutieren und zu planen. Ilsemann versichert: "Wir sind im Thema!"

veröffentlicht am 08.04.2006 um 00:00 Uhr

Vom Kindergarten zur Säuglingskrippe umgewandelt: die "Wichtelbu

Autor:

Ilka Märtens


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt