weather-image
19°
×

Kohlen, Wein und Bücher

In einem Asterix-Comic über dessen Erlebnisse mit Obelix im Averner Land taucht an jedem zweiten Haus die Firmenbezeichnung „Kohlen und Wein“ auf, und am Gebäude daneben heißt es dann „Wein und Kohlen“. Gelegentlich findet man heute auch schon mal die Kombination „Buch und Wein“. In einem solchen Geschäft entdecke ich dieser Tage ein Werbekärtchen mit dem Spruch „Weinlesen macht nicht betrunkener als Büchertrinken belesener macht“ von Elke Heidenreich. Seitdem drängt es mich, diese gar nicht unfrohe Botschaft weiterzugeben: Stecken Sie sich das getrost mal hinter den Spiegel! ur

veröffentlicht am 05.08.2009 um 19:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige