weather-image
28°
Nikolaus besucht die Kolonie in Afferde

Knusperhaus im Kleingartenverein

Afferde. Zahlreiche Kinder aus Afferde warteten ab 15 Uhr gespannt auf die Ankunft vom Nikolaus. Die Wartezeit wurde von John und Karin Savage mit Grillbratwurst, Kakao und Spielen auf dem Spielplatz der Kleingartenkolonie Afferde verkürzt.

veröffentlicht am 19.12.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 19:21 Uhr

270_008_6780504_wvh_1912_Knusperhaus_wird_gepluendert.jpg

Der Veranstaltungsplatz war mit mehreren Lichterketten, einem geschmückten Tannenbaum und einem Knusperhäuschen geschmückt. Nach liebevoller Vorbereitung durch die Stammtischrunde und einiger Vereinsmitglieder wurde es ein stimmungsvoller Nachmittag. Sogar für festliche Musik war gesorgt. Das Vereinsmitglied Paul Wistuba spielte auf seinem Akkordeon Weihnachts- und Adventlieder. Somit wurde die Stimmung noch feierlicher.

Der Nikolaus kam dann um 16.30 Uhr und las aus seinem Buch zunächst den Anfang des Gedichtes: „Von drauß’ vom Walde komm ich her...“ Danach berichtete der Nikolaus von zahlreichen Wünschen, die ihm die Kinder zugetragen hatten, den Wunsch, ein Handy, ein Tablet oder einen Computer zu Weihnachten zu bekommen. Ebenso erzählte der Nikolaus von anderen Kindern, die sich wünschen, dass ihr Vater wieder Arbeit bekommt oder dass ihre Mütter mehr Zeit haben. Also der Wunsch nach weniger Problemen im Alltag.

Für jedes Kind hatte der Nikolaus eine große Tüte mit Süßigkeiten dabei, die er ihnen schenkte. Nachdem der Nikolaus gegangen war, durften die Kinder ein bereitgestelltes Knusperhäuschen plündern. Auch das wurde mit viel Spaß und Freude angenommen.

270_008_6780503_wvh_1912_Kleingaertner_Nikolaus_mit_Kind.jpg
  • ... über die Süßigkeiten vom Nikolaus.

Dank der zahlreichen Helfer wurde es ein gemütlicher und stimmungsvoller Nachmittag.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare