weather-image
14°
×

Kletterwand nach einem Jahr installiert

Klettern in der Schule

Hameln. Endlich war es so eit: In der Turnhalle der Basbergschule wurde jetzt eine Kletterstrecke eingeweiht. Sie ist mit Spendengeldern auf Initiative des Fördervereins der Basbergschule finanziert worden. Bereits im Mai 2010 hatte ein Sponsorenlauf der Basbergschüler erheblich zur Finanzierung der Kletterwand beigetragen.

veröffentlicht am 20.10.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 06:41 Uhr

Hameln. Endlich war es so eit: In der Turnhalle der Basbergschule wurde jetzt eine Kletterstrecke eingeweiht. Sie ist mit Spendengeldern auf Initiative des Fördervereins der Basbergschule finanziert worden. Bereits im Mai 2010 hatte ein Sponsorenlauf der Basbergschüler erheblich zur Finanzierung der Kletterwand beigetragen. Die Installation der Kletterwand gestaltete sich jedoch in dem alten Turnhallengebäude äußert schwierig, so dass es ein Jahr dauerte, bis die Schüler ihr neues Klettergerät nun endlich in Besitz nehmen konnten. Und nun hoffen alle Beteiligten: „Was lange währt, wird endlich gut. Schließlich wurden die ehemaligen Schüler und Schülerinnen der Schule, die sich jetzt bereits in den Klassen 5 und 6 der weiterführenden Schulen befinden, mit ihren Eltern zur Einweihungsfeier eingeladen. Hatten sie doch im Frühjahr vor einem Jahr beim Sponsorenlauf alles gegeben. Viele Kinder klettern gleichzeitig begeistert über die einzelnen Elemente, während sich ihre Eltern bei Getränken und Fingerfood unterhalten. Den Schlusspunkt der Feier setzten Hunderte aufgeblasene Luftballons, die von den Kindern zerknallt werden durften ein grandioses Feuerwerk.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt