weather-image
26°
×

Der Umbau des Feuerwehrhauses ist erfolgreich abgeschlossen

Kleiner Ort mit starker Truppe

BAD PYRMONT-THAL. Aktuell kommandiert Ortsbrandmeister Michael Klocke 26 aktive Feuerwehrkameraden in der Ortswehr Thal.

veröffentlicht am 19.02.2019 um 13:19 Uhr

Avatar2

Autor

Reporter

Diese können sich mit ihm über einen erfolgreichen Umbau ihres Feuerwehrhauses freuen. Nun warten die Thaler Kameraden nur noch auf ein neues Fahrzeug. Es soll ein wasserführendes Fahrzeug für erste Löschangriffe sein.

Insgesamt fuhr die Wehr 13 Einsätze, darunter acht technische Hilfeleistungen, auch bei den benachbarten Wehren. Hinzu kam die Verstärkung bei Brandsicherheitswachen, 26 Übungsabende sowie weitere Lehrgänge und Fortbildungen, um in der Anwendung der Technik sicherer zu werden.

Damit die Motivation auch weiterhin hoch bleibt, gab es bei der Versammlung auch Beförderungen und Ehrungen. So ist Moritz Einhaus nun Feuerwehrmann, Daniel Stolper wurde Oberfeuerwehrmann, Jannic Henze 1. Hauptfeuerwehrmann und Fabian Biermann darf sich nun Löschmeister nennen.

Für seine 25-jährige Feuerwehrtätigkeit erhielt André Mundhenk eine besondere Ehrung, wie auch Werner Ritterbusch für seine 50 Jahre in der Feuerwehr. Ein Grund, noch gemütlich beisammen zu feiern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige