weather-image
×

Ferienspaßaktion in der Kulisse - mit Schokoladenpuddingsuppe

Kleine Suppenkasper kochen - "die machen fast keine Sauerei"

Rinteln (sb). "Kleine Suppenkasper" - unter dieserÜberschrift stand gestern Vormittag bei der Rintelner Ferienspaßaktion im Jugendzentrum "Kulisse" eine cremige Kartoffelsuppe mit Würstchen auf dem Speiseplan. Während diese langsam ein wenig vor sich hin köchelte, konnten die Kinder spielen gehen - "denn die Konzentration", so Daniela Bader als Organisatorin der Koch-Aktion, "lässt bei den Kleinen doch schon mal nach". Bis auf ein paar Missgeschicke klappte das Kochen mit den vier- bis sechsjährigen Kindern aber gut, "die machen fast keine Sauerei", verrät die Chefköchin.

veröffentlicht am 13.08.2008 um 00:00 Uhr

Zum Nachtisch gab esübrigens eine ganz besondere Spezialität für die kleinen Suppenkasper: Schokoladenpuddingsuppe mit Streuseln, gestampften Keksen und, na klar, frischen Früchten. Klingt außergewöhnlich - den Kleinen wird es sicherlich geschmeckt haben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt