weather-image
12°
Zuchtverein F 48 Hameln hat wieder eine Jugendgruppe gegründet

Kleine kommen ganz groß raus

Fuhlen. Bereits zum 20. Mal fand die Kaninchenausstellung des F 48 Hameln im Gasthaus Bücher in Fuhlen statt. Auch in diesem Jahr konnten die Besucher wieder eine Vielzahl von Kaninchen bestaunen. Was besonders erfreulich sei, ,teilte die Ausstellungsleiterin Nicole Hampe-Wellm auf der Eröffnungsfeier mit, dass auch in diesem Jahr die Tierzahl wieder gesteigert werden konnte und der Verein wieder eine Jugendgruppe gegründet hat.

veröffentlicht am 24.11.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 05:21 Uhr

Sarah Michelle Hampe wurde Jugendmeister und erhielt den 2. und 3. Sonnental-Meistertitel.

Besonders bedankte sie sich auch bei den Gastausstellern, die auch sehr mit zum breiten Erscheinungsbild der Schau beigetragen hatten. Die zwei Preisrichter konnten insgesamt 16-mal die Höchstnote vorzüglich vergeben.

Vereinsmeister wurde in diesem Jahr Nicole Hampe-Wellm mit der Rasse Kleinsilber schwarz mit 484,5 Punkten. Zweiter Vereinsmeister wurde Johann Schweer mit seinem Blauen Wiener und 482 Punkten. Punktgleich ging der dritte Vereinsmeistertitel an Dieter Wellm mit der Rasse Farbenzwerge havanna. Jugendmeister mit den fünf besten Tieren wurde Sarah Michelle Hampe mit der Rasse Kleinsilbern schwarz und 485 Punkten. Sie konnte sich auch den zweiten und dritten Sonnental-Meister auf die besten Zuchtgruppen sichern.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt