weather-image
11°

KlazzBrothers: Chopin Lounge im „Hahn“

Ottenstein. Am Donnerstag, 14. Januar, sind die erfolgreichen KlazzBrothers mit ihrem Programm „Chopin Lounge“ ab 20 Uhr im Gasthaus Hahn in Ottenstein zu Gast. Eintrittskarten gibt es noch im Vorverkauf (Info-Telefon 0 52 86 / 302). Die KlazzBrothers waren bereits mehrmals im Gasthaus Hahn zu Gast, jedoch immer mit einem anderen Schwerpunkt. Mal Jazz, mal Klassik, mal Cuba – jetzt Chopin.

veröffentlicht am 02.12.2009 um 06:38 Uhr
aktualisiert am 30.12.2009 um 10:38 Uhr

270_008_4225146_frei132_02.jpg

Mit „Chopin Lounge“ zieht David Gazarov alle Register seines Könnens. Beginnend mit den schwierigsten Meisterwerken (Scherzo b-moll und diverse Etüden) des polnischen Klaviervirtuosen und Komponisten Frederic Chopin, gelangt er durch Improvisationen und Adaptionen über Chopins Werke zu Jazzstandards und Eigenkompositionen. Hochprofessionell in beiden Genres, Jazz und Klassik, werden seine Konzerte daher anders sein als alle klassischen Klavierrecitals dieser Welt, denn der Jazzer Gazarov antwortet spontan auf den Klassiker Gazarov mit improvisierten Momenten, aus dem Zeitgeist heraus, die er selbst noch nicht voraussagen kann, wenn er die Bühne betritt.

Dabei lässt er sich von der Atmosphäre des jeweiligen Abends inspirieren – es ist keineswegs festgelegt, wann und wie er die klassischen Pfade verlässt. Die verblüffenden Ähnlichkeiten der Jazz-Klaviertechniken mit denen Frederic Chopins werden in diesem Programm dem Zuhörer besonders verdeutlicht.

Begleitet wird David Gazarov von Kilian Forster am Kontrabass und Tim Hahn am Schlagzeug.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt