weather-image
×

Wilhelm-Raabe-Schüler trafen sich

Klassentreffen

Hameln. Ein Klassentreffen führte die ehemaligen Schüler der 5a zu ihrer ehemaligen Wilhelm-Raabe-Schule, die sie vor 41 Jahren verlassen hatten. Klassenlehrerin war damals Frau Scholz.

veröffentlicht am 29.08.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 05:21 Uhr

Trotz der modernen Internettechnik konnten nicht alle Mitschüler ausfindig gemacht werden, bedauert Christiane Richter. Von 22 Ehemaligen trafen sich 13 vor der Schule und informierten sich über die heutige Schulform und wurden von Frau Gerlach durch die Schule geführt. Die Pädagogin war kurzfristig für den verhinderten Schulleiter Herrn Schmidt eingesprungen.

Anschließend trafen sich die Ehemaligen zum gemütlichen Beisammensein im Forsthaus Finkenborn und tauschten sich über ihre Erlebnisse der 41 Jahre nach der Schulentlassung aus. Bei herrlichem Wetter und schöner Atmosphäre war dies ein unvergesslicher Tag, und alle hoffen auf ein Wiedersehen.

Immerhin 13 von 22 ehemaligen Wilhelm-Raabe-Schülern trafen sich nach 41 Jahren wieder.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt