weather-image
26°

KJMS: Musiker erhalten Abzeichen

Landkreis (web). Erstmals sind Anfang Juli in der Kreisjugendmusikschule (KJMS) Prüfungen für die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold nach den Richtlinien des Bundes Deutscher Musikverbände (BDMV) abgelegt worden.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 08:45 Uhr

0000455128-gross.jpg

Sowohl eine musiktheoretische als auch eine praktische Prüfung waren unter dem Vorsitz von Landesprüfer Dieter Schlüwe aus Nortrup zu absolvieren. Insgesamt wurden neun Leistungsabzeichen vergeben: Das goldene Abzeichen erhielt Julia Heinz aus Obernkirchen. Silber gab es für Sebastian Vogt aus Hessisch Oldendorf und Kathrin Vial aus Stadthagen. Bronzene Abzeichen wurden an Jonas Göhmann, Hessisch Oldendorf, Meike Förster, Hessisch Oldendorf, Tina Lindemeier, Ahnsen, Sina-Mareike Schulte, Hessisch Oldendorf, Hannah Harland, Hameln und Sarah Schaper, Hameln, verliehen. Musikschulleiter Lutz Göhmann zeigte sich erfreut über die Leistungen der Prüflinge und ermunterte sie, weiter fleißig zu üben, um im kommenden Jahr die nächste Prüfung abzulegen.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare