weather-image
14°

Kita-Neubau nun doch auf Linsingen-Gelände

Der Ratsbeschluss vom 25. April zählt nicht mehr: Entgegen der damaligen Entscheidung, den Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Sportplatz an der Hamelner Süntelstraße zu errichten, hat die Politik ihre Meinung noch einmal geändert. Am Mittwochabend gab es bei der Sitzung des Stadtrates eine Ein-Stimmen-Mehrheit für einen Antrag von SPD und Linken, die Kita nun doch nicht auf dem Sportplatz, sondern auf dem Areal der ehemaligen Linsingen-Kaserne zu bauen. SPD-Fraktionsvorsitzender Wilfried Binder sprach von einer im April "unglücklichen Beschlussfassung" und berief sich auf einen Ratsbeschluss aus dem vergangenen Dezember, wonach der Süntelstraßen-Sportplatz weiterhin für den Sportbetrieb hätte erhalten bleiben sollen. Die Abstimmung verlief nicht ohne Streit, auch nicht ohne Sitzungsunterbrechung. Gegenseitig warfen sich die Fraktionen "fehlendes Demokratieverständnis" vor.

veröffentlicht am 20.06.2018 um 22:35 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare