weather-image
13°
Hasen und Küken schmücken den Osterstrauß

Kindergartenkinder bringen Frühling in die Sparkasse

Rehren (la). In den vergangenen Wochen haben die Kinder im Kindergarten Escher fleißig gebastelt. Osterhasen mit bunten Hosen aus Tonkarton und lustige gelbe Küken mit Wackelaugen aus Wabenpapier entstanden dabei. Mit Unterstützung ihrer Mütter und der Erzieherinnen Hildegard Erber und Monika Meier machten sich die Kinder gestern auf den Weg zur Sparkasse Schaumburg in Rehren. Dort schmückten sie den Osterstrauß mit ihren Bastelarbeiten.

veröffentlicht am 31.03.2007 um 00:00 Uhr

Als Dankeschön überreichte Doren Nottmeier von der Sparkasse den Erzieherinnen einen Scheck in Höhe von 50 Euro. "Wir wollen ein weiteres ,Kindertaxi' kaufen, da kommt uns das Geld gerade recht", freute sich Hildegard Erber. Die speziellen "Dreiräder" sind nicht gerade billig, aber "der Renner" bei den Kindern. Die beiden vorhandenen Kindertaxen sind immer in Bewegung. Als sofortige Belohnung bekamen die 14 Kindergartenkinder Schokoladen-Osterhasen, die sie sich natürlich sofort schmecken ließen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare