weather-image
16°

Schaumburger Jugendchor bereitet sich auf Weihnachtskonzerte vor / Chor nimmt Sänger auf

Kinderchöre zu Probenwochenende in Mardorf

Bückeburg. Ein Probenwochenende haben die Kinderchöre des Schaumburger Jugendchores kürzlich in der Jugendherberge Mardorf am Steinhuder Meer verbracht. Gemeinsam mit Chorleiterin Karina Seefeldt haben 34 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren die Tage genutzt, um sich intensiv auf die anstehenden Weihnachtskonzerte vorzubereiten.

veröffentlicht am 05.12.2008 um 00:00 Uhr

Neben der Proben- und Stimmbildungsarbeit blieb den jungen Sängerinnen und Sängern noch ausreichend Zeit für vielfältige Freizeitaktivitäten. So wurde fleißig Weihnachtsschmuck für die Konzertorte gebastelt. Da der Wettergott den versprochenen Regen doch nicht geschickt hatte, konnte auch der neu entstandene Klettergarten schon mal besichtigt werden.Allerdings blieb es bei der Inaugenscheinnahme, geklettert werden konnte nicht mehr, da das Kletterparadies bereits geschlossen war. Diesbezüglich mussten die Kinder auf den nächsten Besuch in Mardorf vertröstet werden. Auch ein gemeinsamer Spieleabend durfte natürlich nicht fehlen. Termine: Demnächst hat der Sängernachwuchs zwei Auftrtitte. Am Sonnabend, 13. Dezember, um 18 Uhr wird der Kinderchor II gemeinsam mit dem Konzertchor in der Kirche zu Steinbergen zu hören sein. Am Sonnabend, 20. Dezember, um 15 Uhr treten beide Kinderchöre gemeinsam mit der Singschule II in der Kirche St. Cosmas und St. Damian in Petzen auf. Zu beiden Konzerten ist der Eintritt frei, um Spenden wird allerdings an beiden Spielorten gebeten. Für interessierte Kinder besteht ab Januar des nächsten Jahres wieder die Möglichkeit, in den Chorbetrieb einzusteigen. Einige wenige Plätze sind noch frei. Der Kinderchor I probt freitags von 15.30 bis 16.30 Uhr, der Kinderchor II von 16.30 bis 17.30 Uhr. Alle Proben finden in den Probenräumen im Pavillon neben der Sporthalle Grundschule "Am Harrl" an der Ulmenallee 3 statt. Nähere Informationen bekommen alle Interessierten auf der Homepage des Schaumburger Jugendchores im Internet unter dem Link www.schaumburger-jugendchor.de , sowie telefonisch jeweils dienstags und freitags in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr unter der Rufnummer (0 57 22) 2 54 13.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?