weather-image
27°
Tolle Spiele und Entdeckungen

Kinderaktion in Afferde

AFFERDE. 15 Kinder haben zwei Tage mit sieben Jugendteamern um das Gemeindehaus in Afferde verbracht.

veröffentlicht am 21.08.2018 um 15:54 Uhr

Das Schwungtuch als Sammlungsort. FOTO: Christin Menking/pr

Gestaltet wurde die Aktion von Christin Menking vom Familien- und Stadtteilbüro Afferde und den Pastoren Bernhard und Margot Haffke der St.-Georg-Kirchengemeinde Afferde. Neben Tauziehen, Malstation und Kreisspielen in und um das Gemeindehaus, den Pfarr- und Kirchgarten, ging es ins Ratz-Fatz. Bei der Ortsrallye in Afferde hatten die Kinder viel Spaß, ihren Stadtteil zu erkunden. Zum Abschluss bekamen die Kids eine Medaille für ihre guten Spürnasen und ihren Teamgeist und bastelten eine Schatzkarte für eine eigene Rallye. Für die Verpflegung sorgten Familie Beutner, Gertie Helmsen und Mie Djie Atapattu als Helfer aus der Gemeinde.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare