weather-image
15°

KfW förderte 2015 Projekte im Landkreis mit 44 Millionen Euro

Auch im Jahr 2015 hat die KFW-Bankengruppe mit insgesamt rund 44 Millionen Euro Projekte und Vorhaben im Landkreis Hameln-Pyrmont gefördert. Dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Förderreport des bundeseigenen Instituts hervor. So konnten Bürger und Unternehmen in verschiedensten Bereichen von Zuschüssen profitieren, wie zum Beispiel im Segment der Mittelstandsbank. Für Unternehmerkredite wurden hier rund 9 Millionen Euro, für das Programm Erneuerbare Energien knapp 10 Millionen Euro investiert. Für den Bereich Kommunal- und Privatkunden konnten im Wohneigentumsprogramm knapp 7 Millionen Euro bereitgestellt werden.

veröffentlicht am 26.02.2016 um 10:27 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 04:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt