weather-image

Ketchup ja, Cola nein!

Während ich im Schnellimbiss schon ziemlich lange auf meine Mini-Pizza warte, fragt mich eine nette junge Dame, ob ich ihr zu ihren Pommes noch etwas Ketchup bestellen könne: "Ich habe das Geld genau passend für die Fritten mit und wusste nicht, dass Ketchup extra kostet." Gegen diese bescheideneBitte ist nicht viel einzuwenden und leichthin schmettere ich die dreißig Cent dafür auf den Zahlteller.

veröffentlicht am 08.10.2007 um 00:00 Uhr

Als die Bittstellerin aber nunmehr nachfasst, wie es mit einem Euro für die Dose Cola wäre, verweigere ich mich standhaft - schon um nicht als vollständiger Depp da zu stehen, der dem Wimpernklimpern einer 17-Jährigen nicht widerstehen kann. Dass so ein Extra extra kostet, das hätte sie ja wohl auch als reichlich Blonde vorher wissen müssen... ur

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare