weather-image

Kerzenglanz bei Familie Platz

Bad Eilsen (sig). Für ein stimmungsvolles Beisammensein im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" hat die Familie von Christian und Tatjana Platz an der Obernkirchener Straße gesorgt. Vor dem festlich geschmückten Haus loderten offene Holzfeuer. Um die Stehtische versammelten sich vor allem die Erwachsenen, während der Nachwuchs durch den Vorgarten fegte von einer Feuerstelle zur anderen.

veröffentlicht am 24.12.2007 um 00:00 Uhr

Mit vorweihnachtlichen Liedern, die an der Gitarre begleitet wurden, stimmten sich die zahlreichen Gäste auf das Fest ein. Tatjana Platz las eine Weihnachtsgeschichte, in der deutlich wurde, dass alle Vorbereitungen und alle umtriebige Geschäftigkeit nicht den eigentlichen Sinn des Festes in den Hintergrund drängen dürfen. Ein weiteres Türchen wurde an einem Fenster geöffnet. Dort standen Figuren, die zum Geschehen der Weihnachtstage gehören. Überall flackerten Kerzen, die das ganze Geschehen in ein mystisches Licht hüllten. Damit zur seelischen Erwärmung auch die körperliche kam, gab es heiße Getränke.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare