weather-image
18°
×

Fahrscheine via App erwerben?

Keine zeitgemäße Lösung

Ich gebe zu, es sind derzeit ungewöhnliche Zeiten. Die Wiedereinführung der Fahrscheinpflicht ist ohnehin unumgänglich, auch wenn man derzeit nur hinten in den Linienbus einsteigen kann und die meisten Busse augenscheinlich nur mit der Busfahrerin oder dem Busfahrer besetzt sind.

veröffentlicht am 24.04.2020 um 22:14 Uhr

Autor:

Zu: „Fahrschein wieder Pflicht“, vom 11. April


Danke, dass ihr trotz Corona da seid. Jedoch die telefonische Vorbestellung mit einem Mindestbestellwert von zehn Euro als „Die Lösung“ zu präsentieren, ist wohl kaum zeitgemäß. Kann man diese Zeit nicht auch als Chance sehen und beispielsweise eine App entwickeln, mit der man Fahrscheine auch über sein Smartphone erwerben kann? Bei vielen Verkehrsunternehmen in Niedersachsen ist dies bereits heute alltäglich und ein echter Gewinn. Zudem noch völlig kontaktlos. Nun gut... Die älteren Damen und Herren der Stadt, die auf den Bus angewiesen sind, um den lange vereinbarten Arzttermin wahrzunehmen, den nächsten Supermarkt zu erreichen oder um in der Drogerie Klopapier einzukaufen, haben vielleicht gar kein Smartphone oder haben Schwierigkeiten, damit umzugehen. Hier ist die präsentierte Lösung sicherlich doch richtig, aber man sollte auch in die Zukunft sehen. Es gibt (hoffentlich bald) auch eine Zeit nach „Corona“, in der wieder viele Menschen unterwegs sein werden. Bis dahin aber bitte zu Hause bleiben!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt