weather-image
15°

Keine Pfandringe für Hamelner Abfalleimer

Sogenannte Pfandringe wird es an Hamelns öffentlichen Abfalleimern nun doch nicht geben. Die Fraktion Linke und (damals noch) Piraten im Rat hatte ihren Vorschlag damit begründet, dass immer mehr Bürger gezwungen seien, ihr Einkommen durch das Sammeln von Pfandflaschen aufzubessern. Ihnen sollte "das würdelose Durchsuchen von Mülleimern" erspart werden. Allerdings hat sich ein Kölner das Patent für die Pfandringe gesichert. Damit würde das Projekt für die Stadt zu kostspielig.

veröffentlicht am 17.10.2014 um 11:47 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 09:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt