weather-image
16°

Ponyreiten, Haflingerquadrille, Hufschmiedarbeiten: Reiterhof Schulzeöffnet am "Tag des Pferdehofes" seine Türen

Keine Panik: Ein heißes Hufeisen tut keinem Pferd weh!

Hohenrode (mav). "Herein- spaziert!" lautete das Motto am "Tag des Pferdehofes" in zahlreichen Reitvereinen und Pferdebetrieben in ganz Niedersachsen. Pferdefans und Reitinteressierte hatten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, das Alltagsleben auf einem Reiterhof einmal näher kennenzulernen. Auch der Reiterhof Schulze in Hohenrode hat seine Tore geöffnet und den Besuchern ein buntes Programm rund um das Pferd präsentiert.

veröffentlicht am 08.05.2008 um 00:00 Uhr

Hufschmied Jörg Schlesinger setzt dem Pferd das heiße Hufeisen a


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt