weather-image
13°

Kein Rattenfänger an die Ampel

Der Touristenstadt Hameln hätte sie sicher gut zu Gesicht gestanden, aber aus den Plänen wird nun doch nichts: Die Stadt wird keine Fußgängerampel mit dem Rattenfänger als Signalzeichen bekommen. Der Stadtrat hatte diesem Vorhaben zwar erst am Mittwoch zugestimmt. Das niedersächsische Verkehrsministerium hat nun aber Einspruch eingelegt. Die Rahmenbedingungen für eine Ausnahmegenehmigung hätten nicht vorgelegen, heißt es aus dem Hamelner Rathaus zu dieser Entscheidung.

veröffentlicht am 22.06.2018 um 14:28 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare