weather-image
15°
×

Kein Flachwitzer, sondern derbe: Urban Priol

Bad Pyrmont. Spätestens seitdem Urban Priol zusammen mit Georg Schramm den Deutschen Fernsehpreis für die ZDF-Kabarettsendung „Neues aus der Anstalt“ entgegen genommen hat, ist Priol einer der berühmtesten Kabarettisten Deutschlands. Seine Stärke liegt dabei nicht im Flachewitzeerzählen, sondern eindeutig in der Tagesaktualität, und die ist nicht selten politisch (un)korrekt. Ein Kabarettist, der noch Politkabarett draufhat? Gibt’s eben nur noch selten, aber Priol ist einer der „alten Garde“. Herrlich. Am Donnerstag, 2. Juli, ist er ab 19.30 Uhr zu Gast auf dem Schlosshof des Schlosses Bad Pyrmont. Auch wenn sein Programm „Tor zu“ heißt, so macht er doch gerne für alle die Tür auf, die Spaß am intelligenten Witz haben. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (siehe Hinweis „Ticket-Service“ im Veranstaltungskalender).

veröffentlicht am 13.06.2009 um 07:08 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige