weather-image
Klassentreffen nach 50 Jahren / Rosemarie Schmidt jetzt im Ruhestand

Katrin Ernst erreicht Traumnote - Gold-Abiturienten feiern in Rintel n

Rinteln/Bückeburg (who/rd). Nach 50 Jahren haben sich die Ehemaligen der früheren Wirtschaftsoberschule in Rinteln wiedergetroffen, um das "Goldene Abiturjubiläum" miteinander zu feiern. Unter anderem bei einem Rundgang mit Stadtführer Alfred Schneider haben sie die erneuerte Altstadt wiederentdeckt. "Viele sind von weit her angereist", erklärte der Kalletaler Klaus-Dieter Rogge , der das Treffen organisiert hat. Etliche der zunächst 38 Schüler, von denen am Ende 28 das Abi gemacht hätten, seien von außerhalb gekommen und hätten sogar die Woche über in Rinteln gewohnt. Dieses Mal waren 19 Ehemalige gekommen, zehn mit ihren Ehepartnern.

veröffentlicht am 09.09.2006 um 00:00 Uhr

50 Jahre nach dem Abitur treffen sich die Ehemaligen in Rinteln.

Nach rund 36 Berufsjahren, davon nach Unterbrechung zuletzt 30 Jahre "am Stück", ist Rosemarie Schmidt in den Ruhestand verabschiedet worden. Die verheiratete Mutter zweier erwachsener Töchter wohnt in Rinteln und war zuletzt in der Zahlungsverkehrsabteilung der Sparkasse Schaumburg tätig. In einer kleinen Feierstunde wurde Rosemarie Schmidt von Vorstandsmitglied Günther Klußmeyer verabschiedet. Langeweile wird im Ruhestand nicht aufkommen, denn jetzt kann sie sich endlich voll ihrer Familie, dem Lesen oder Spazierengehen widmen. Mit hervorragendem Erfolg hat die in Rinteln aufgewachsene Katrin Ernst ihr Architektur-Studium beendet. Als Absolventin der Technischen Universität Carolo Wilhelmina zu Braunschweig erreichte die junge Frau die Traumnote von 1,0 für ihren Abschluss - das schafften bei insgesamt 44 Studenten nur noch zwei weitere. Für diese Leistung wurde Katrin Ernst vom Architekturclub Braunschweig ausgezeichnet.

Abschied: Sparkassen-Vorstandsmitglied Günther Klußmeyer bedankt
  • Abschied: Sparkassen-Vorstandsmitglied Günther Klußmeyer bedankt sich bei Rosemarie Schmidt.
Walter Kast (v. li. ) ehrt Hans Paulmann für 60 Jahre Mitgliedsc
  • Walter Kast (v. li. ) ehrt Hans Paulmann für 60 Jahre Mitgliedschaft im DSB im Beisein der Geehrten Rainer Kuppinger, Petra Schulz und Eckard Schulz. Foto: gro

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare