weather-image
13°
Ehemalige Vorsitzende der Antendorfer Schützen: Kein Rücktritt, sondern Amtsenthebung

"Kassierer wollte Austritt aus Kreisverband"

Antendorf (la). "Ich bin wirklich nicht böse darüber, dass ich nicht mehr Vorsitzende des Schützenvereins Antendorf bin, aber wie die ganze Sache abgelaufen ist ärgert mich sehr", sagt Anastasia Buddensiek.

veröffentlicht am 26.01.2007 um 00:00 Uhr

Verärgert, "wie die Sache abgelaufen ist": Anastasia Buddensiek.

Während der Jahreshauptversammlung war vom neuen Vorstand des Schützenvereins Antendorf berichtet worden, dass Anastasia Buddensiek aufgrund von Unstimmigkeiten im Vorstand, ebenso wie alle anderen Vorstandsmitglieder, von ihrem Amt zurückgetreten sei (wir berichteten). "Das stimmt so nicht. Ich bin nicht zurückgetreten, aber alle anderen", sagt Buddensiek im Gespräch mit unserer Zeitung. Während der außerordentlichen Mitgliederversammlung im Oktober vergangenen Jahres sei dann der Antrag aus den Reihen der Mitglieder gekommen, den gesamten Vorstand neu zu wählen, um Ruhe in die Vereinsarbeit zu bekommen. Diesem Antrag stimmten fast alle Anwesenden zu, und so wurde neu gewählt. Die Kampfabstimmung um den Vereinsvorsitz gegen Bernd Bohne verlor Anastasia Buddensiek - und war so ihr Amt los. "Ich bezweifele, dass die Neuwahl des Vorsitzendenüberhaupt formal richtig ist. Ich bin quasi meines Amtes enthoben worden, ohne dass ich mir etwas zu Schulden kommen lassen hätte", sagt Buddensiek. Die Aussage des neuen Vorstandes, dass sie den Austritt aus dem Kreisschützenverband gefordert habe, sei nämlich ebenfalls nicht korrekt. "Diesen Austritt, den die Mitglieder aber eindeutig nicht wollten, hat der ehemalige Kassierer Christian Bohne gefordert und nicht ich", so Buddensiek. Das Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung bestätigt dies auch.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare