weather-image
10°
Schützenverein Rusbend: Christine Alder wird Nachfolgerin Hans Köchlings

Kassenbuch in neue Hände gelegt: Schatzmeister wird Ehrenmitglied

Rusbend (jp). Wachwechsel am Kassenbuch des Schützenvereins Rusbend: Nach sage und schreibe 43 Jahren im Amt gab Schatzmeister Hans Köchling auf der jüngsten Jahresversammlung seinen Posten in jüngere Hände. Als Anerkennung für diese fast die gesamte Existenz des Schützenvereins Rusbend umspannende Tätigkeit (der Verein feierte gerade im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Bestehen) ernannten ihn die Vereinsmitglieder auf Vorschlag des geschäftsführenden Vorstands zum Ehrenmitglied. Nachfolgerin Köchlings wurde Christine Alder.

veröffentlicht am 22.02.2008 um 00:00 Uhr

Vorsitzender Manfred Fette

Auch bei denübrigen Positionen des Vorstands sorgte der Schützenverein Rusbend bei seiner turnusgemäßen Zusammenkunft im "Schäferhof" für klar Schiff. Einstimmig zum neuen zweiten Vorsitzenden wählte die Versammlung Joachim Alder. Sein Vorgänger Ralf Brüning hatte sich indes zum Ende seiner Amtszeit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert: "Ralf Brüning hat sich bei mir nicht mehr gemeldet und sich somit auch nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt", erklärte der erste Vorsitzende Manfred Fette. Kein Einzelfall beim Schützenverein Rusbend: Vor einem Jahr hatte die Jahresversammlung sogar die amtierende stellvertretende Damenleiterin per Wahl ihres Amtes entheben müssen. Pikantes Detail: Auch die hieß - und das sicherlich nichtganz zufällig - mit Nachnamen Brüning. KeineÜberraschungen bei den übrigen Vorstandspositionen: Der erste Vorsitzende Manfred Fette wurde ebenso einstimmig in seinem Amt bestätigt wie Sportleiter Siegfried Fritsche, Jugendleiter Jörg Krome, Schriftführerin Anja Leser und die stellvertretende Damenleiterin und Sportleiterin Birgit Siebert. In der Seniorengruppe vertauschten der bisherige Leiter Fritz Köpper und sein Stellvertreter Günter Krome ihre Positionen. Die Leiterfunktion der Radwandergruppe bleibt weiterhin formal vakant, da sich der stellvertretende Leiter HeinrichÖttking weiterhin standhaft weigert, diesen Posten offiziell zu übernehmen. Zur neuen stellvertretenden Jugendleiterin rückte Nicole Möller auf. Als wichtigstes Ereignis des abgelaufenen Jahres ließ der erste Vorsitzende Manfred Fette in seinem Bericht die Feier des 50. Jubiläums Revue passieren. Im Nachhinein betrachtet habe sich die Ablaufplanung als richtig erwiesen, auch sei der geplante Finanzrahmen eingehalten worden. Einmal mehr richtete Manfred Fette an seine Grünröcke die Ermahnung, sich an Veranstaltungen des Vereins besser zu beteiligen.

Ehrenmitglied Hans Köchling
  • Ehrenmitglied Hans Köchling


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt