weather-image

Kasernengebäude - werden sie erhalten oder abgerissen?

HAMELN. Drei alte Gebäude auf dem Linsingen-Kasernengelände könnten theoretisch und mit viel Geld erhalten bleiben. Zwar plädiert der Geschäftsführer der Gesellschaft für Sozialen Wohnungsbau und Projektmanagement (GSW) dafür, sie abzureißen, weil mit einem Neubau, der an die Bedürfnisse eines potenziellen Investors angepasst ist, eben jener besser zu akquirieren sei und ein Erhalt unwirtschaftlich sei - doch viele Hamelner Ratspolitiker sehen die Sache anders. Am Mittwoch ist eine (vorläufige) Entscheidung im Rat fällig. Derzeit stehen die Zeichen auf "erst einmal erhalten", trotz der anfallenden Kosten.

veröffentlicht am 24.09.2018 um 11:51 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt