weather-image
Thomas Mau und Benjamin Kuhlmann die SCR-Torschützen

Kampf um jeden Zentimeter: Rinteln und Alfeld trennen sich 2:2-Remis

Bezirksklasse (peb). Nach einer starken kämpferischen Leistung auf schwer bespielbarem und tiefen Boden rang der SC Rinteln dem Tabellenzweiten SV Alfeld ein 2:2-Remis ab.

veröffentlicht am 03.04.2006 um 00:00 Uhr

Immer einen Schritt schneller: SCR-Manndecker Markus Schneeweiß

Prasselnder Regen, heftige Windböen und ein schmieriger Boden, keine optimalen Voraussetzungen für ein Spitzenspiel auf spielerisch hohem Niveau. Aber beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Zentimeter und jeden Ball, so dass die Zuschauer eine spannende und abwechslungsreiche Begegnung erlebten. Das erste Achtungszeichen nach zwölf Minuten: Der starke Christopher Möller traf aus 18 Metern nur den Pfosten. Dann SCR-Keeper Michael Kröning zwei Mal im Brennpunkt. In der 25. Minute parierte er gegen Ulrich und in der 37. Minute vereitelte er die Gäste-Führung mit einer Glanztat gegen Heller. In der 42. Minute Rintelns 1:0-Führung: Möller wurde im Strafraum gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Thomas Mau eiskalt. Zwei Minuten später Ecke für Alfeld. Wesche erwischte das Leder am kurzen Pfosten - 1:1. Fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 für Rinteln. Eine Flanke von Möller zirkelte Benjamin Kuhlmann mit demKopf ins Tor. In der zweiten Runde wurde die Partie auch spielerisch besser. Beide Teams mit teilweise schönen Kombinationen. In der 54. Minute der überraschende 2:2-Ausgleich. Rinteln mit unnötigem Ballverlust im Mittelfeld, Flanke in den Strafraum und der abgefälschte Schuss von Ulrich zappelte im Netz. Fast im Gegenzug die erneute Führung für Rinteln. Aber der Heber von Sven Eberwein wurde gerade noch von der Linie geschlagen. In der Schlussphase der Partie beide Mannschaften mit etlichen Schusschancen. Aber beide Keeper ließen keinen Treffer mehr zu, so dass es am Ende beim gerechten Remis blieb. SCR: Kröning, Schneeweiß, Balk, Kuhlmann, Oberländer, Mau, Mingram, Möller, Eberwein (70. Beckemeyer), Welling (52. Bentrup), Santos (46.Alles).

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare