weather-image
18°
×

Stadthagen und Rinteln trennen sich 1:1

Kallmeyer und Gaida treffen im schaumburger Derby

Jugendfußball (gk). Das schaumburger Duell in der C-Junioren-Bezirksliga zwischen dem FC Stadthagen und SC Rinteln endete leistungsgerecht 1:1.

veröffentlicht am 01.04.2008 um 00:00 Uhr

In diesem Derby waren die Rintelner in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Die Weserstädter waren überlegen, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Erst nach einer halben Stunde zahlte sich die Überlegenheit aus, als Philipp Kallmeyer nach einem langen Flankenball per Kopfball das 1:0 erzielte. Die Sölter-Elf wurde in den zweiten 35 Minuten auf dem schwer bespielbaren Boden feldüberlegen, hatte aber keine klaren Gelegenheiten. Erst in der 68. Minute fiel der Treffer zum 1:1-Endstand, als Michel Gaida die Kugel aus Nahdistanz nach an einer Flanke von Wilms zu einer gerechten Punkteteilung einköpfte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige