weather-image
24°
×

Jugendbeirat erhält Sitz im Sozialausschuss der Gemeinde Salzhemmendorf

Wie schon im Ausschuss für Soziales als Beschlussempfehlung verabschiedet, war sich jetzt auch der Gemeinderat Salzhemmendorf bei seiner Sitzung in der Sporthalle Thüste einig. Der Sprecher des Jugendbeirates – derzeit Kevin Hellwig – wird zukünftig einen Platz mit beratender Stimme im Ausschuss für Soziales einnehmen. Vorher war dieser Platz für den Gemeindejugendring vorgesehen. Dessen Vorsitzender Mark Wendlandt hat aber seinen Sitz nach 22 Jahren Arbeit im Gemeindejugendring – davon zehn Jahre als Vorsitzender – niedergelegt und der Jugend das Feld überlassen. Erst bei Bedarf wird der Gemeindejugendring wieder ins Leben gerufen. Zuletzt war Wendlandt ohne weitere Mitstreiter aktiv.

veröffentlicht am 11.10.2020 um 12:50 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige