weather-image
Skat- und Knobelabend des Schützenvereins Berenbusch-Nordholz

Jürgen Büsing wird "Knobelkönig"

Evesen (rd). Zur traditionellen Herbstveranstaltung unter dem Motto "Skat und Knobeln in gemütlicher Runde" des Schützenvereins Berenbusch-Nordholz hat Vorsitzender Gerhard Schade rund 40 Teilnehmer im Schießsportzentrum am Sportfeld begrüßen können.

veröffentlicht am 26.11.2008 um 00:00 Uhr

Die Jugend ließ sich das Knobeln und Skatspielen des Schützenver

Die Vereinsjugend war besonders zahlreich vertreten. Sie zeigte den Erwachsenen, wie mit Witz, Motivation und Spielfreude die Knobelwürfel in die richtige Position gebracht werden mussten. Für das Skatspiel fanden sich zur Freude der Skatspieler einige Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr ein. Das Auswerter-Team unter Andreas Wolff und Friedrich Wittbart konnte nach jedem Durchgang mit einer Zwischenwertung die Motivation anheizen. So wurden an den Knobeltischen und beim Skat drei Durchgänge mit jeweiliger Tisch- und Platzauslosung absolviert. Für das leibliche Wohl sorgten Liesel Spilker und Willi Rinne. Nach Abschluss der Spielrunden konnte Friedrich Wittbart das Ergebnis vermelden: "Knobelkönig" Jürgen Büsing erreichte mit 17470 Punkten den ersten Rang bei den Erwachsenen. Christoph Büsing konnte sich bei den Jugendlichen den ersten Rang mit 16015 Punkten sichern. Bester Skatspieler des Abends wurde Hans-Hermann Walter mit 730 Punkten. Das Schlusslicht bildete Friedrich Weßling, Senior mit 56 Punkten. Als Trainingshilfe wurde ihm ein Skatspiel überreicht. Jeder Teilnehmer wurde mit einen Sachpreis bedacht.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt