weather-image
16°

Samtgemeindebürgermeister-Vize gewählt

Jörg Döpke: Ernennung mit Hindernissen

Samtgemeinde Rodenberg (tes). Die von der CDU erstrittene Wiederholung der Wahl des allgemeinen Vertreters des Samtgemeindebürgermeisters spaltet den Samtgemeinderat. Uwe Heilmann hoffte zu Beginn noch, dass die Abstimmung für den von ihm vorgeschlagenen Kandidaten Jörg Döpke "dieses Mal entspannter" abläuft. Vergeblich: Die Fronten in dieser Frage blieben verhärtet. Dabei ging es weniger um die Person als um das Verfahren. Dem Beschluss der Kommunalaufsicht entsprechend erfolgte die Wahl im zweiten Anlauf zwar geheim. Doch das Ergebnis sprach Bände.

veröffentlicht am 13.10.2007 um 00:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt