weather-image
12°
Komplett neuer Vorstand gewählt / Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Hameln

Jetzt rockt es wieder bei den Rats

Hameln. „Nun ist es vollbracht“, somit schloss der neue Vorsitzende der Rock‘n Rats in der Gaststätte „Lokalität“ die Jahreshauptversammlung. Nachdem der langjährige Vorsitzende, Rainer Breu-stedt mit einem tränenden Auge den Verein verließ und in die Schweiz zog und der 2. Vorsitzende Christian Bauer durch Arbeitsumstellung seine Ehrenamtstätigkeit aufgegeben hatte, musste nun ein neuer Vorstand gewählt werden. Aber dieses ist heutzu- tage nicht mehr so einfach getan, wie gesagt, denn die unterschiedlichsten Aspekte mussten neu und auch gut bedacht werden „Wer will es oder soll es machen?“, lautete monatelang die bange Frage im Verein. Natürlich arbeitete der noch bestehende Vorstand an einem neuen Konzept, um möglichst die Arbeit des „neuen“ Vorstandes auf viele und auch neue Schultern verteilen.

veröffentlicht am 26.05.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 14:21 Uhr

Der Blick geht nach vorne, lautet das Motto des neuen Vorstandes der Rock‘n Rats mit v. li.: Julia Jahn-Pabel, Andreas Lin

zu können. Denn oft wird unterschätzt, wie viel Ehrenamtszeit ein Vorstandsposten in Anspruch nimmt. Nur die wenigsten haben die Erfahrung sammeln können, einen Einblick in das Vereinsgeschehen zu bekommen.

Nun kam aber der Tag der Wahrheit anlässlich der Jahreshauptversammlung im VfL-Heim „Lokalität“ und die Spannung stieg, als der Tagesordnungspunkt Vorstandswahlen verlesen wurde. Namen fielen und mussten verworfen werden, da sich die vorgeschlagenen Kandidaten dieses Amt nicht zutrauten oder keine Zeit dafür übrig haben. Als die Versammlung fortschritt und viele Gesichter länger wurden, fiel der Name von Benjamin Benics (aktiver Tänzer der Master Rats) und Trainer der Damen-Rock’n Roll-Formation RatPack. Nach kurzer Besprechung, denn es hatten sich nun auch schon im Laufe der Versammlung für die anderen noch neu zu besetzenden Posten Personen gefunden, konnte endlich schnell gewählt werden. Und damit war er gefunden, der neue Vorstand der Rats: Der 1. Vorsitzende ist Benjamin Benics, 2. Vorsitzende ist Julia Jahn-Pabel, die Kasse übernimmt Annette Jahn-Pabel, ihr Stellvertreter ist Michael Rischmüller. Als Schriftführer wird Andreas Linke gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Dana Linke aktiv. Rüdiger Krückeberg übernimmt das Amt des Sport- und Pressewartes. Als Jugendvertreter wurde Benjaminn Lehmann gewählt und um die Homepage kümmert sich Tobias Jandt. Jetzt kann die deutsche Meisterschaft der Formationen kommen, sie wird am 5. Oktober 2013 in der Rattenfängerhalle Hameln ausgetragen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt