weather-image
14°
Grünkohl "satt" bei den Luhdener Schützen

Jetzt kann der Winter kommen ...

Luhden (sig). Wenn sich die nasskalte Jahreszeit ankündigt, laden die Luhdener Schützen zu einer deftigen Wintermahlzeit ein. Diese Chance lassen sich auch andere Einwohner nicht entgehen, so dass immer eine stattliche Runde im Vereinslokal Thies zusammenkommt.

veröffentlicht am 12.11.2007 um 00:00 Uhr

Schützenchef Nils Eggert brauchte nur "Guten Appetit" zu wünschen, dann zogen so köstliche Düfte durch den Saal, dass es kein Halten mehr gab. In langer Reihe begaben sich die Teilnehmer, darunter auch Bürgermeister Peter Zabold, in den Nebenraum, in dem alles in Warmhaltebehältern angerichtet war. Es gab Kohlwürste, Kassler und Bauchfleisch, Salz- und Bratkartoffeln und vor allem den überaus wohlschmeckenden und perfekt zubereiteten Grünkohl "satt", der als Mineralienspender genau das Richtige für den Start in den bevorstehenden Winter ist.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare