Spannung in den Kids-Clubs
Während die Jüngsten im Kids-Club mit neuen Freunden eine aufregende Erkundungstour durch das Schiff machen, können die Eltern ihre Zweisamkeit genießen, im Wellnessbereich entspannen oder bei einem der zahlreichen Landausflüge Neues entdecken.
Schatzsuchen und Sportturniere für die einen, türkische Dampfbäder und faszinierende Kultur für die anderen – das sind nur einige Angebote, die für gut gelaunte Kinder und zufriedene Eltern sorgen.
Insbesondere in Deutschland boomt die Kreuzfahrt-Branche, wie eine Studie des Deutschen Reiseverbandes (DRV) belegt: 2012 unternahmen knapp zwei Millionen deutsche Passagiere eine Kreuzfahrt.
Eine sehr beliebte Destination bei deutschen Urlaubern ist das Nordland: Fast von der Haustür aus geht es nach Spitzbergen oder ins Baltikum. Die kurze Anreise sowie die atemberaubende Natur des Nordens - allen voran die Fahrt durch den Geirangerfjord – überzeugen zahlreiche Fans Jahr für Jahr. Es gibt erfahrene Anbieter solcher Schiffsreisen. Von Hamburg, Kiel und Warnemünde starten die Schiffe den ganzen Sommer über Richtung Nordland und Baltikum.
Europas führende Kreuzfahrtreederei beispielsweise, die Costa, feiert aktuell ihr 65. Jubiläum und bietet auf ihren insgesamt 14 Cruiselinern individuellen Urlaub in den schönsten Zielen weltweit. Informationen finden sich unter www.costakreuzfahrten.de. djd
Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.