weather-image
Rintelnerin löst das Ticket für die Norddeutschen Meisterschaften

Jennifer Koy Dritte der Landesmeisterschaft

Rhönradturnen (peb). Bei den Landesmeisterschaften in Kirchweyhe qualifizierte sich Jennifer Koy (VT Rinteln) mit einem dritten Platz für die Norddeutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften.

veröffentlicht am 02.05.2007 um 00:00 Uhr

Jennifer Koy Foto: pr

Jennifer Koy startete zum ersten Mal in der Landesklasse L8, in der ein Dreikampf aus Gerade-Kür, Gerade-Pflicht und Spirale-Pflicht geturnt wird. Trotz Nervosität und einem Sturz in der Kür konnte sich Jennifer Koy im 16er-Teilnehmerfeld durchsetzen und holte sich die Bronzemedaille. In der Aufbauklasse L9a ging Fenja von Rockenthien als einzige Turnerin an den Start. Somit erreichte sie mit einer guten Leistung in dieser Klasse ohne Konkurrenz Platz eins. In der Erwachsenenklasse L10 trat Miriam Weers gegen eine sehr starke Konkurrenz an. In der L10 wird ein Zweikampf bestehend aus Musikkür und Spiralekür geturnt. Nach einem Sturz in ihrer Musikkür zeigte sie bei der Spiralekür ihr ganzes Können und turnte alle Schwierigkeiten sehr souverän durch. Damit erreichte sie Platz sechs. Bei den Männern in der L10 startete Jost-Erik Strüve und hatte mit Hendrik Strauß aus Oldenburg dieses Mal einen Gegner. Der Rintelner zeigte eine sehr schöne Musikkür, ebenso eine gute Spiralekür. Aufgrund einer Knieverletzung konnte er in der Disziplin Sprung nicht antreten und musste sich mit Rang zwei zufrieden geben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt