weather-image
14°
Pferdewirtin zeigt ausgezeichnete Leistung

Jennifer Back erhält Stensbeck-Plakette

Bad Eilsen (mig). Pferdewirtschaftsmeister Stefan Gerhardt ist zurecht stolz: Der Pächter des Reiterhofes Lahmann in Bad Eilsen ist einer der ganz wenigen Ausbilder im Umland. Eine Auszeichnung auch seiner Arbeit ist deshalb die Ehrung von Jennifer Back gewesen.

veröffentlicht am 11.01.2007 um 00:00 Uhr

Jennifer Back und ihr Lehrmeister Stefan Gerhardt. Foto: mig

Die 21-Jährige hatte ihre Abschlussprüfung zur Pferdewirtin besonders erfolgreich bestanden und bekam im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Stensbeck-Plakette von Christoph Hess (Leiter der Ausbildung) und Dr. Bernd Springorum (Präsident des westfälischen Provinzialverbandes, ehemaliger Vielseitigkeitsbundestrainer) überreicht. Die Medaille ist nach dem Reitmeister Oskar Maria Stensbeck (1858-1939) benannt worden, der zu seiner Zeit eine der berühmtesten Ausbilderpersönlichkeiten Deutschlands war. Mit dem begehrten Preis wird nicht nur die Leistung der Auszubildenden, sondern auch die des Ausbilders gewürdigt. Stefan Gerhardt will sich deshalb noch lange für den Nachwuchs engagieren und auch in Zukunft junge (Berufs)-Reiter unterstützen. Seine bisherige Auszubildende soll ihm als Gesellin dabei helfen - und so dem Kreis Schaumburg erhalten bleiben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare