weather-image
11°

Schützen des SV Daspe/Hehlen wählen einen neuem Vorstand

Jan Borchers neuer erster Vorsitzender

Daspe/Hehlen. Der Schützenverein Daspe/Hehlen startet das neue Schützenjahr unter neuer Führung. Im Landgasthaus Hoffmeister in Hehlen stellte der bisherige erste Vorsitzende Dietmar Mende seinen Posten im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Verfügung. Bei den Vorstandswahlen wurde Jan Borchers mit großer Mehrheit in das führende Amt gewählt. Unterstützung in der Vorstandsarbeit erhält der neue Mann an der Spitze der Schützen in Zukunft von Markus Schütte als zweitem Vorsitzende, Kassenwart und Fahnenträger. Die Frau im Vorstand ist Schriftführerin Simone Schütte. Den Posten des Jugendwartes wird künftig Patrick Ihlenburg bekleiden, der gleichzeitig das Amt des Adjutanten innehat. Neuer Waffenwart ist Sven-Christian Schulz-Sunke. Das Ehrengericht bilden Siegfried Brandt und Dietmar Mende. Der Festausschuss setzt sich aus Karin Schütte, Regina Mende, Evelyn Siebert und Günter Vierks zusammen.

veröffentlicht am 25.11.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:56 Uhr

270_008_7587559_bowe106_2411.jpg

Autor:

Karl-Heinz Teiwes
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Die Versammlung gedachte der verstorbene Schützenschwester Sigrid Heinrichs, die dem Traditionsverein 55 Jahre lang die Treue hielt. Für 40 jährige Mitgliedschaft ehrte der scheidende Vorsitzende Dietmar Mende Schützenbruder Günter Vierks, auf 25 jährige Mitgliedschaft blicken Helga Jonas und Markus Schütte zurück. Für besondere Verdienste zum Wohle des SV Daspe-Hehlen wurden Hansi Ihlenburg mit der Silbernadel, mit Bronze Rita Nothbohm und Patrick Ihlenburg ausgezeichnet.

Vereinsmeister 2014 wurden: Rolf König in KK Sen II mit 347 Ring , Jutta Klapproth in KK Sen II mit 343 Ring, Dietmar Mende in KK Altersklasse mit 429 Ring und Markus Schütte in KK Schützenklasse mit 547 Ring. Am Luftgewehr zeichneten sich bei den Schülern Marlon Albrecht, 170 Ring und in der Schützenklasse Markus Schütte mit 294 Ring aus. Jan Borchers wurde mit 328 Ring Meister an der Luftpistole. Die silberne Eichel erhielt Jutta Klapproth. Auf Kreisebene errang die Luftpistolen Mannschaft mit Ingo Möller, Sven-Christian Schulz-Sunke und Jan Borchers den 4. Platz. Ingo Möller wurde Kreismeister im Wettbewerb Luftgewehr Auflage mit 294 von 300 Ring. Aber auch abseits vom Schießsport zeigen sich die Mitglieder aktiv und gesellig. So hatten die Damen an einem Adventssonntag den Emmerthaler Weihnachtsmarkt besucht und den Abend in einem italienischen Restaurant gemütlich ausklingen lassen. Auch bei internen Veranstaltungen wie Winter Rommee Turnier, Königswanderung, Königsball bei Hoffmeister, Preisskat, Himmelfahrtswanderung machte der SV Daspe-Hehlen auf sich aufmerksam. Das Schießen der örtlichen Vereine war ein Riesenerfolg mit 145 Startern. Beim Volkskönigschiessen konnten 22 Teilnehmer begrüßt werden. Der Höhepunkt des Jahres war wieder das Königsschießen. Die Königswürde errang bei den Herren Ludwig Nothbohm mit dem Ringkönig Ingo Möller, Damenkönigin wurde Simone Schulz-Sunke mit der Ringkönigin Regina Mende. König bei den Schülern ist Marlon Albrecht und bei den Jugendschützen Merlin. Der Schützenverein beteiligte sich auch wieder, wie in jedem Jahr wieder an der Schlosspark- Beleuchtung.red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt