weather-image
×

Einzug in Thüster Feuerwehrhaus erfolgreich

Jahr des Wandels

Ockensen (gök). Ortsbrandmeisterin Edda Dreyer erinnerte an den Umzug in das Feuerwehrhaus in Thüste, wobei auch Ockensens Gemeindebrandmeister Erwin Hennemann verabschiedet worden war. Erfreulich: Die Wehr musste nicht zu einem Einsatz ausrücken. Unerfreulich: nur zwei Jugendliche sind aktiv. Drei Jugendliche traten aus der Jugendwehr aus. Daher wird die derzeitige Ausbildung zusammen mit den anderen drei Jugendwehren im Stützpunkt durchgeführt.

veröffentlicht am 13.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 08:41 Uhr

Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner erwähnte den demografischen Wandel, der auch an der Jugendfeuerwehr nicht spurlos vorbeigeht. Edda Dreyer ist zuversichtlich, in Zukunft wieder Jugendliche für die Wehr begeistern zu können, damit die 75-jährige Geschichte der Jugendfeuerwehr Ockensen nicht endet. Das Jubiläumsfest der Ockenser Wehr im Sommer – 85 Jahre Feuerwehr, 75 Jahre Jugendfeuerwehr – war ein voller Erfolg. Auf dem Hof von Familie Ripke wurde in der Halle gefeiert.

Sowohl beim Mostfest als auch beim Weihnachtsmarkt sorgte die FFW für Verkehrssicherheit und Brandwache. Ein Atemschutzgeräteträger-Lehrgang wurde erfolgreich absolviert. Insgesamt kam die Wehr mit 25 aktiven Kameraden auf 1466 Stunden Dienst. Die 72 Mitglieder der Wehr werden 2010 neben Wettkämpfen den Tag der offenen Tür am 22. Mai im Feuerwehrstützpunkt organisieren.

Die Feuerwehr Ockensen kann Nachwuchs gebrauchen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt