weather-image
×

Ferien-Foto-Safari macht Pause in der Eisdiele

Jagd nach Motiven - mit Sonne im Rücken

Heeßen (jaj) . "Bitte fotografiert nicht alle nur mich. Das ist später beim Anschauen so langweilig!" Nach der Begrüßung durch JUZ- Leiter Fruttuoso Piccolo starteten elf Kinder im Alter von acht bis dreizehn Jahren zu einer Foto-Safari.

veröffentlicht am 07.08.2008 um 00:00 Uhr

Bewaffnet mit Getränken und Kameras aller Art begann die Jagd nach dem schönsten Motiv. Dabei merkten die Kinder schnell, dass zu einem guten Foto auch eine gewisse Planung gehört. "Passt auf, dass ihr die Sonne immer im Rücken habt!", war einer von vielen Hinweisen, mit denen Fruttuoso den Teilnehmern dabei half. Zum Schutz vor der brennenden Sonne wurde dieses Jahr die schattige Seite der Aue als Route ausgewählt. Gestartet wurde am Jugendzentrum. Nach einer Erfrischung an der Eisdiele und viele tolle Motive später erreichte die Gruppe dann nach zwei Stunden den Kurpark Bad Eilsen. Die Ergebnisse dieser Ferienaktion können im Frühherbst bei einer Ausstellung im Jugendzentrum bewundert werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige