weather-image
17°
×

Isoliert im Altenheim

Schon allein die Lebensgeschichte von Helga Witt-Kronshage rührt mich. Der Krieg, die Flucht, und trotz allem das Leben gemeistert. Wunderbar! Und nun „Einzelhaft“.

veröffentlicht am 13.05.2020 um 16:34 Uhr

Autor:

Zu: „,Corona ist mir egal‘“, vom 27. April

Freiheit und Selbstbestimmung gibt uns die Kraft im Leben.

Schon in normalen Zeiten ist das für viele Menschen, die plötzlich ohne Vorwarnung ins Altenheim kommen, ein Alptraum. Kein Besuch, keine Sonne, der Mensch geht ein wie eine Primel.

Ich kenne einen lieben Menschen, dem es genauso erging wie Frau Witt-Kronshage, und nun ist er gestorben. Halten Sie durch, liebe Frau Witt-Kronshage, und auch allen Mitbewohnern alles Gute.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt