weather-image
21°

Bürger reagieren positiv / Vorstand wiedergewählt

Investitionen in Schwimmhalle

Salzhemmendorf. Bei den Wahlen zeigte sich, wie zufrieden die Mitglieder des Fördervereins „Unsere Schwimmhalle“ aus Salzhemmendorf mit ihrem Vorstand sind. Denn der bisherige Vorstand mit dem Vorsitzenden Karsten Appold, seinem Stellvertreter Manfred Roth, Kassierer Thomas Otte und Schriftführer Julian Meser wurden einstimmig wiedergewählt. Sabine Notz-Schönewolf und Stefan Schlichte standen für das Amt als Beisitzer nicht mehr zur Verfügung. Die neuen Beisitzer Ines Wedekind, Regina Appold und Frauke Roth wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Diethelm Hoffmann und Uta Adam wurden als Kassenprüfer gewählt.

veröffentlicht am 14.03.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 16:41 Uhr

270_008_6254761_wvh_1403_130306_JHV_Schwimmhalle_SHD_135.jpg

Vermutlich das letzte Mal wurde Julian Meser gewählt. Der Schwimmmeister studiert nebenbei und will nach seinem Bachelor in die Geschäftsführung eines anderen Bades einsteigen. Dies wird sich noch anderthalb Jahre hinziehen. Interessant könnte für die Bäder im Flecken werden, dass er seine Bachelor-Arbeit über Betreibermodelle von Bädern schreibt, was derzeit in den Freibädern rege diskutiert wird. Nachdem der Verein im vergangenen Jahr mit Anschaffungen von Bänken und Spiegeln zur Verschönerung des Bades beigetragen hatte, will er auch in diesem Jahr wieder in die Schwimmhalle investieren. So sollen für den Eingangsbereich neue Möbel angeschafft werden und weiter das Spielemobil der DLRG am letzten Sonntag im Monat finanziert werden, was bei den Kindern sehr gut ankommt und für hohe Besucherzahlen sorgt.

Voranbringen will der Förderverein auch das Zusammenwirken von den drei Freibädern im Flecken und dem Hallenbad. Durch gemeinsames Anschaffen von Gebrauchsmitteln könne dabei gespart werden. Dank der energetischen Sanierung der Schwimmhalle kann der Verein fast 17 000 Euro Energiekosten einsparen. 2013 will der Verein die Besucherzahlen und die Mitgliederzahlen des Fördervereins von derzeit knapp über 80 steigern. Dazu will der Vorstand auch auf dem Markt präsent sein und weitere Aktionen, wie das Wasserballturnier, Ostereiersuche und Frühstück in der Schwimmhalle anbieten. Geplant ist eine Saisonabschlussparty mit Kindern am 8. Juni in der Schwimmhalle. Diskutiert wurde auch, ob künftig ein Seniorenschwimmen angeboten werden kann. gök

Der kreative Vorstand vom Förderverein der Schwimmhalle Salzhemmendorf.gök



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?