weather-image
23°
×

DRK Wallensen dankt seinen treuen und aktiven Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz

Insgesamt 940 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Wallensen (gök). Hubert Volkmer, DRK-Kreisgeschäftsführer, zeigte sich beeindruckt: „So viele Ehrungen habe ich noch nie vorgenommen.“ Insgesamt 940 Jahre Mitgliedschaft durfte er auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverbandes Wallensen ehren.

veröffentlicht am 26.05.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 19:21 Uhr

Wallensen (gök). Hubert Volkmer, DRK-Kreisgeschäftsführer, zeigte sich beeindruckt: „So viele Ehrungen habe ich noch nie vorgenommen.“ Insgesamt 940 Jahre Mitgliedschaft durfte er auf der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsverbandes Wallensen ehren. Zu den geehrten Mitgliedern gehörten Hannelore Biskup, Irmgard Gehrke, Irmgard Leupold, Elke Piwon, Gudrun Runne für 15 Jahre; Gabriele Dücker, Inge Kutz, Sabine Philip, Sophie Scheibler, Jutta Voigt-Schubert für 25 Jahre; Annemarie Franz, Eleonore Renner, Angelika Dümpelmann für 30 Jahre; Waltraud Ahrens, Ilse-Marie Jonas-Stichweh, Erika Lex, Inge Pieper, Dorothea Pommerening, Irene Strehlow, Elfriede Cohrs, Annette Tegtmeyer für 35 Jahre; Waltraud Bock, Emmy Grote, Ilse Lüdecke, Wilma Schütte, Ilse Stichweh, Marie-Luise Voigt für 40 Jahre und Hildegard Lauenstein, Brigitte Marahrens für 50 sowie Anneliese Dücker, Friedegard Grießner und Hildegard Wischmann für 55 Jahre Mitgliedschaft.

Diese Treue zum Ortsverband erklärt sich auch mit dem Engagement des Vorstandes um die Vorsitzende Rosemarie Brostedt. In Erinnerung bleibt den Damen die Kaffeestube beim ersten Wallenser Weihnachtszauber. Bei minus 22 Grad war die Stimmung zwar gut, aber die Torten gefroren. Ein nettes Beisammensein war in der eiskalten Scheune einfach nicht möglich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige