weather-image
28°

Innenstadt wird Riesenspielplatz

Bückeburg (kk). "Juuuuh" jauchzt Jasmin (7), als die knallrote Kunststoffkiste auf der schiefen Ebene Fahrt gewinnt.

veröffentlicht am 25.06.2007 um 00:00 Uhr

0000453187-11-gross.jpg

Die Rollenrutsche der Animateure von "Play and Fun" war nur eine der zahlreichen Attraktionen, die gestern Nachmittag die Innenstadt in einen Riesenspielplatz verwandelten. "Handel aktiv" hatte zum Kinderfest in die Fußgängerzone und die für den Verkehr gesperrte obere Lange Straße geladen. Und mit der Sonne kamen auch die Massen: Nach etwas zögerlichem Beginn bevölkerten mehrere hundert Kinder die Stadt. Während die Kleinen, malten, balancierten, in der Bienenkorbschaukel ihre Schwindelfreiheit erprobtenoder sich einen Rettungswagen oder ein Feuerwehrauto erklären ließen, nutzten die Eltern die Gelegenheit zu einem ausgedehnten Einkaufsbummel. (Fast) sämtliche Geschäfte hatten nämlich zum verkaufsoffenen Sonntagnachmittag geöffnet. Viele hielten Sonderangebote oder eigene Aktionen für die Kinder bereit.

0000453187-12-gross.jpg
0000453187-13-gross.jpg
0000453187-14-gross.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare