weather-image
32°
×

Erster Breitensporttitel für Jan Dambrowski / Kurs für Anfänger am 3. April in der Halle

Inline Connection rollt in die Saison

Hameln. Eigentlich beginnt sie erst in ein paar Wochen, die Inliner-Saison. Und doch sieht man die ersten Skater bereits an schönen Frühlingstagen in der freien Natur. Aber es gibt auch einige Vereinsmitglieder, die die Hallensaison nutzen und das Training weiterführen. Jan Dambrowski, das Küken der Hallentruppe, nahm als 7-Jähriger zum ersten Mal an einer Breitensport-Landesmeisterschaft teil und war auf Anhieb auf dem obersten Treppchen. Auch Fabio Foehlisch (14), der ebenso zum ersten Mal an so einem Wettkampf teilnahm und Jonas Dambrowski (11) waren erfolgreich in ihren Jahrgängen. In der Jahreshauptversammlung standen einige Vorstandsposten zur Wahl. Der neue Vorstand besteht nun aus dem Vorsitzenden Alex Dambrowski, seiner Vertretung Simone Pape, dem Kassenwart Gerhard Foehlisch, der Schriftführerin Ulrike Weissflog, dem Sportwart Matthias Zervos, Claudia Weist als Spartenleiterin Inline-Hockey und der Jugendwartin Rebecca Schwarz.

veröffentlicht am 31.03.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 19:21 Uhr

Das aktuelle Programm der Hamelner Inline Connection kann sich sehen lassen. Es startet mit einem Anfängerkurs, ab Sonntag, den 3. April bis 15. Mai 2011 von 11 Uhr bis 13.30 Uhr in der Sporthalle der Vikilu, Seiteneingang Kaiserstraße. Der Kurs erstreckt sich sechsmal über zwei Stunden. Auch die Kids-Connection ist jetzt wieder aktiv. In der Sporthalle Wangelist findet donnerstags um 16 Uhr das Training für den Skatenachwuchs statt. Im Programm sind auch Highlights wie die Fahrt zum Flaeming- Skate, einem mehr als 200 km langen und drei Meter breiten Rundkurs für Skater, eine Reise zu den Inline-Games in Berlin oder zu Wettbewerben wie dem Koblenzer Landschaftsmarathon. Natürlich sind im Programm auch die Trainingszeiten an der frischen Luft für Skater jeder Könnerstufe enthalten. Und wie jedes Jahr wird auch das „Skate by Night“ wieder von der Hamelner Inline Connection organisiert. Alle Termine, Kursinformationen und Trainingszeiten sind unter www.hamelner-inline-connection.de zu finden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige