weather-image
×

Infosüber Ausbildung

Stadthagen (aj). Die Agentur für Arbeit präsentiert gemeinsam mit dem Job-Center Schaumburg am Donnerstag, 6. März, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr, im Großen Sitzungssaal der Agentur für Arbeit in Stadthagen, Enzer Straße 21, die noch freien Ausbildungsstellen 2008 im Raum Schaumburg und Springe.

veröffentlicht am 03.03.2008 um 00:00 Uhr

So können sich die Jugendlichen einen guten Überblick über das Angebot an Ausbildungsstellen verschaffen", wirbt der Teamleiter des Arbeitgeberservices, Jörg Lücking. Zur Erläuterung der Stellenpräsentation stehen Mitarbeiter des Arbeitgeberservices und des Job-Centers als Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem wird auch die Berufsberatung für kurze berufsbezogene Fragen präsent sein, allerdings ist dies kein Ersatz für eine tiefer gehende Einzelberatung. "Die Firmen legen bei der Auswahl Wert auf die Schulnoten, die Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität der Bewerber. Daher sind eine umfassende Berufsorientierung und die richtige Bewerbungsstrategie der Schlüssel zum Erfolg", weiß Lücking. Hier rät er zu einem rechtzeitigen Gespräch mit einem Berufsberater der Arbeitsagentur.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt