weather-image
23°
×

Industriemaschine fängt Feuer

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lügde wurden am Samstag gegen 13.30 Uhr zu einem gemeldeten Industriebrand an der Pyrmonter Straße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich laut Feuerwehr heraus, dass es zu einem Kleinbrand an einer Industriemaschine gekommen war. Das Feuer konnte durch mehrere Trupps unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Anschließend wurde die Maschine mit CO2-Löschern abgekühlt und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst sowie die Polizei an der Einsatzstelle tätig.

veröffentlicht am 09.01.2021 um 16:55 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige