weather-image
21°
×

DorfKulTour und Freibadverein veranstalten Zeltlager für Kinder

Indianer erkunden die Saale

Wallensen. Schon in den vorherigen Jahren hatte der Freibadverein über den Ferienpass der Gemeinde Salzhemmendorf einige Male ein Zeltlager angeboten. Dieses Mal veranstaltete der Freibadverein ein Mini-Zeltlager gemeinsam mit dem Verein DorfKulTour auf dessen Gelände am Haus an der Stadtmauer zum Ende der Ferien. Neben zehn Ferienpasskindern hatten die Betreuer auch ihre eigenen Kinder mitgebracht, sodass eine richtige kleine Zeltstadt im Garten des Hauses an der Stadtmauer entstand. Die Betreuer hatten sich dabei für die Kinder einiges einfallen lassen. Besonders gut kam dieses Mal die Saalewanderung an und dass dort kleine Boote zu Wasser gelassen wurden, deren Verlauf die Kinder dann gut verfolgen konnten. Natürlich gab es auch die Klassiker wie Stockbrotbacken und die Nachtwanderung. Und die Kinder konnten auch einige Zeit selbst gestalten, miteinander frei spielen sich schminken oder Baumscheiben bemalen. Nach einer Übernachtung konnten die Eltern ihre zumeist kleineren Kinder wieder in die Arme schließen, wobei einige Kids schon hofften, dass bald wieder so ein tolles Zeltlager mitten im Ort stattfinden wird.gök

veröffentlicht am 10.09.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:05 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige