weather-image
19°
×

In Hessisch Oldendorf erwischt: Spendensammlerinnen unter Verdacht

Gegen zwei aus der Nähe von Dortmund angereiste Frauen (20 und 26 Jahre alt) ermittelt die Polizei wegen Spendenbetrugs. Die Verdächtigen seien am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr dabei erwischt worden, wie sie auf dem Marktplatz "in betrügerischer Absicht" um Geldspenden baten, teilte die Inspektion am Mittwoch mit. Eine Überprüfung ergab, dass das Duo von einer Justizbehörde in Nordrhein-Westfalen "zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben" worden war, wie es hieß.

veröffentlicht am 01.07.2015 um 17:33 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 00:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige