weather-image
22°
×

In Hameln: Autofahrer will Kind in sein Auto locken

Die Hamelner Pestalozzi-Schule hat nach einem Vorfall an der Schubertstraße Schüler und Eltern informiert. Ein jüngerer Mann mit Sonnenbrille, der unter anderem mit einem Kapuzenpullover bekleidet war, soll am Montag ein Kind angesprochen haben. Er habe dem Mädchen Geld geboten, wenn es zu ihm ins Auto steigt, berichtet der Schulleiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Mercedes-Sportwagen mit Hamelner Kennzeichen gehandelt haben. Der Polizei ist der Fall eigenen Angaben zufolge erst seit dem späten Mittwochnachmittag bekannt. "Wir konnten bislang noch nicht mit dem Mädchen sprechen", hieß es am Donnerstag.

veröffentlicht am 14.01.2016 um 10:27 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 12:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige